Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bad Dürrheimer Grundschüler machen Narren-Podcasts

07. 03. 2023

Kurz vor der Fasnet war die Klasse 4b der Grundschule Bad Dürrheim im Museum Narrenschopf zu Gast. Nach einer kurzen Führung durften die Kinder das Museum erkunden und sich ein Thema aussuchen, zu dem sie dann in Zweier- oder Dreier-Teams einen Podcast machen durften. Am ersten Workshop-Tag fertigten die Schüler ein Konzept an, bevor sie am zweiten Tag - ausgestattet mit Handys und Mikrofonen - direkt im Museum ihre Podcasts produzieren durften. Die Kinder hatten großen Spaß an der Aktion und haben ganz nebenbei so einiges über die Fastnacht gelernt. 

Die Podcasts werden nun nach und nach veröffentlicht und können auf dem Kanal "Narren! Junge Fastnachtsforscher im Museum" angehört werden:

 

Der Podcast-Workshop wurde entwickelt und durchgeführt im Rahmen des Projektes "Kultur.Gemeinschaften", einem Teil des  Förderprogramms "Neustart Kultur". 

Logo Kultur.GemeinschaftenLogo KSLLogo Neustart KulturLogo BKM

 

Bild zur Meldung: Podcast-Werkstatt Grundschule Bad Dürrheim

Sprache: Deutsch Englisch Französisch